Montag, 22. September 2014

Yellowstone National Park

Der Yellowstone Nationalpark in Wyoming war einer der Dinge, auf die wir uns besonders gefreut haben. Dieser riesige Nationalpark bietet so unglaublich viel Abwechslung, dass man sich unbedingt genügend Zeit nehmen muss. Wir haben in einem Städtchen im Norden des Parks in Livingston 4 Nächte in einem Motel gebucht und haben 3 ganze Tage im Park verbracht und noch immer nicht alles gesehen. Die Strasse, welche durch den Park führt bildet eine 8 und schon nur für einen Ring könnte man mehrere Tage einplanen. Würde man dann noch die längeren Wanderungen, von welchen es unzählige hat im Park, machen, müsste wirklich eine Woche eingeplant werden.
Den ersten Tag haben wir dann mit Schnee begonnen, was uns schon schlimmes ahnen liess. Zum Glück hat sich das Wetter dann beruhigt und die restlichen Tagen konnten wir wieder im Sonnenschein baden. Der Schnee hat uns aber ein schönes Spektakel ermöglicht und zwar ein verschneites Bison mitten auf der Strasse. Solch ein Anblick war umwerfend. Grundsätzlich hat es im Park ein so breites Spektrum an wilden Tieren, dass man wirklich mit allem rechnen muss. Von Bisons, Wölfen, Elchen, Rehen bis über Bären und Hirsche. Gesehen haben wir davon fast alles - nur die Wölfe und die grossen Elche haben sich vor uns versteckt. Sogar einen Bären haben wir gemütlich durch den Wald spazieren sehen, was unser Herz als Berner umso höher hat schlagen lassen.
Aber nicht nur die Tierwelt fasziniert den Besucher, auch die Landschaft und die heissen Quellen sind unglaublich schön. Überall findet man die sogenannten Geysiere, welche heisses Wasser und Dampf an die Erdoberfläche transportieren und manchmal in meterhohen Fontänen von sich geben. Man riecht den Schwefel, hört die Fontänen und sieht den Nebel übers Land ziehen - manchmal fühlt man sich wie in einem Katastrophenfilm nachdem die gesamte Erdbevölkerung verschwunden ist.....wären da nicht die vielen netten amerikanischen, chinesischen und deutschen Touristen, welche die Katastrophen scheinbar auch überlebt haben.
Abschliessend können wir nur nochmals wiederholen: nehmt euch Zeit, solltet ihr mal hier vorbeikommen. Es lohnt sich wirklich sehr.

Erste Begegnung mit dem Wildlife 
Bison im Schnee

Ja hooooi

Ist es denn schon Winter?

Geysire

Wolken und Nebel

Ja lebt denn noch wer?

Auch im Wald

Old Faithful

Der alte kann's noch

Die Touris freut's

The Day after Tomorrow

Einfach hübsch

Der schönste Hirsch

Auf dem Heimweg

We run this town

Isch das d'Aare?

Ah nei doch nid

Go go chasing waterfalls

Wer was sehen will muss was dafür tun

Pictureperfect

Touristenflow

Bahamas?

Picknick am See

Mammoth Springs

Welch Aussicht

Toter Baum im Schwefel

Ja hoooooi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen