Samstag, 6. September 2014

Everglades

Nach Key West ging die Reise weiter durch das sonnige Florida und wir besuchten den Everglades National Park. Wie die vorbildlichen Touristen, die wir ja schliesslich sind, haben wir uns mit Sonnenschutz und Mückenspray eingedeckt und sind losgezogen um Sümpfe und Alligatoren zu entdecken. Wir haben auf die Alligatorenfarms und die Propellerbootfahrten verzichtet und sind direkt in den Park gereist. Schon kurz nach dem Eingang auf einem kleinen Spaziergang haben wir dann tatsächlich frei lebende Alligatoren gesehen. So nah an diesen wilden Tieren zu sein war schon sehr eindrücklich - kein Zaun, kein Gehege - Natur pur. Die Alligatoren haben sich durch unsere Anwesenheit nicht im geringsten stören lassen und haben sich auch nicht versteckt. Nach diesem Höhepunkt haben wir noch viel mehr vom Park erwartet, leider wurden diese Erwartungen nicht ganz erfüllt. Der ersehnte Aussichtspunkt hat nicht viel hergegeben und da wir ausserhalb der Saison waren, haben die verschieden Informationcenters uns mit verschlossenen Türen begrüsst. Trotzdem ist der Besuch der Everglades etwas sehr empfehlenswertes.

Freude herrscht

Spaziergang

Into the wild

Bädele mit Alligatoren

Ich bin mal gschobe

Bitzeli spazieren

Sumpfwald

Die Aussicht

Dies schliesst nun die Reise nach Miami ab - wir sehen uns wieder an der Westküste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen