Freitag, 12. September 2014

Arches National Park

Nach der zweiten Nacht in St. George haben wir uns dann weiter auf den Weg gemacht um neues zu entdecken. Eine etwas längere Autofahrt hat uns zum Arches National Park gebracht, wie der Name es schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Park, welcher wegen seinen natürlichen Steinbögen bekannt ist. Man unterscheidet zwischen Arches und Windows. Leider hat auch der Regen diesen Tag genutzt um den Park zu besuchen und daher verbrachten wir die ersten Stunden doch eher feucht. Zum Glück hat das Wetter doch noch umgeschlagen und wir konnten die Bögen und Fenster bei Sonnenschein bestaunen. Man hat im ganzen Park die Möglichkeit kürzere und längere Wanderungen zu unternehmen um die verschiedensten Steinformationen zu besuchen und es lohnt sich wirklich den Weg zu diesem Nationalpark zu finden. Dadurch, dass es so viele verschiedene Wege gibt, hat man auch die Möglichkeit den Touristenströmen zu entfliehen und ein wenig Ruhe und Einsamkeit zu finden. Es hat uns sehr beeindruckt, was die Natur über Jahrtausende hinweg erschaffen hat und wir können diesen Park sehr empfehlen.

Farbenspiel

Welcome to Arches NP

Einsamer Stein

Felsen unter Wolken

Arches

Julia und der Bogen

Lady Arch

Es wird wärmer

Ruhe geniessen

Archselfie

Wüstenflow

Ja lueg emol det ane

Arch

Balancing rock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen