Montag, 8. September 2014

Back to LA

Nachdem wir wieder an der Westküste angekommen waren, haben wir uns sofort Richtung Los Angeles gemacht. Dort wollten wir drei tage mit Hämps und Driton verbingen - zum Glück wurden es dann 6 super Tage. Jeden Tag volles Programm, jeden Tag etwas anderes erlebt, jeden Tag das Leben genossen. Wir haben als erstes den Runyon Canyon besucht um den inneren Schweinehund zu bezwingen und sportliche Höchstleistungen zu erbringen - ok wir sind nicht gerannt aber sehr tapfer spaziert. Der Runyon Canyon ist ein Mekka für die Jogger unter euch. Es geht steil bergauf, ist gut besucht und belohnt dich am Schluss mit einer grandiosen Aussicht über Los Angeles. 

Hoch über den Dächern

Wandern ist des Müllers Lust

Hübsche Dinger

City of Angels


Windy

Sportcrew

Universal Studios stand ebenfalls auf dem Programm - leider ohne Fotos, da die Kamera nicht auf die Bahnen mitkommen wollte. Für den stolzen Preis von 80 Dollar haben wir Zugang zur Traumfabrik bekommen. Die Bahnen sind aufwändig und sehr gut gemacht. Mit 3D Effekten, Wasser und achterbahnähnlichen Rides werden die Besucher unterhalten. Auch eine Tour durch die verschiedenen Filmsets kann man machen und somit mal endlich die Wisteria Lane in echt bestaunen. Den Hai von Jaws sowie die Dinosaurier von Jurassic Park trifft man auf dieser Tour auch. Am Ende des Tages hat sich diese Investition durchaus gelohnt.
Auch der kulturelle Durst konnten wir mit dem Besuch des Getty Centers in LA stillen. Die Privatsammlung des ehemaligen Milliardärs Jean Paul Getty wird der Öffentlichkeit gratis zur Verfügung gestellt (nur 15 Dollar Parking pro Tag) und umfasst von klassischen Ölmalereien über Zeichnungen bis zu Fotografien so einiges an Sehenswertem. 
Nach so viel Kultur haben wir uns die restlichen Tage mit Shopping und Laser Tag um die Ohren geschlagen.

Getty Center

Indoor

Schöner Garten

In voller Blüte

Danke Driton und Hämps für die super Woche! Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen