Dienstag, 18. Oktober 2016

We're back!

Nach 2 langen Jahren ist es nun wieder soweit - wir haben es über den grossen Teich in das Land der Freiheit, der unbegrenzten Möglichkeiten und der doch eher gewöhnungsbedürftigen politischen Figuren geschafft! Nach einem circa 10 stündigen Flug, etlichen Filmen (Nice Guys unbedingt schauen!) und einer knapp einstündigen Wartezeit auf Pascal, der bei der Einwanderungsbehörde nicht ganz so gut abgeschnitten hat, setzten wir Fuss auf Boden der "Windy City". Für uns alle ist es das erste Mal, dass wir in Chicago sind und daher war die Freude um so grösser. Und es ist wirklich eine unglaublich vielseitige, interessante und lebendige Stadt. Da wir nicht lange Zeit hatten, haben wir uns vor allem auf die Innenstadt und die Sehenswürdigkeiten im sogenannten Loop konzentriert. Die Innenstadt ist eigentlich sehr überschaubar und zu Fuss kommt man sehr gut von einem Ort zum anderen. Wir haben dann aber doch noch Tickets für eine hop on/hop off Bustour gekauft um noch genauere Infos zu den einzelnen Gebäuden, Vierteln und Monumenten zu erhalten. Kleiner Tipp am Rande: ein 24h Ticket genügt ausreichend. Der Tourguide auf einem der Busse hat die Liebe der Chicagoer zu ihrem Essen sehr passend auf den Punkt gebracht: "We eat what we want, when we want. We don't have kale in Chicago." Und es ist wirklich so, dass der ganze Gesundheitswahn der letzten Jahre irgendwie an Chicago vorbeigezogen ist. Deep dish pizza ist das beste Beispiel dafür! Eine Pizza so dick wie ein Kuchen, das mussten wir unbedingt probieren....und haben es dann aber auch ein wenig bereut. Noch 2 Tage danach sind wir alle ein bisschen satt.
Die drei Tage Chicago neigen sich in diesem Moment dem Ende zu und wir machen uns auf den Weg, unser Mietauto (mal schauen was die Amis unter der grössten Kategorie verstehen) abzuholen und in Richtung Süden zu steuern. Kommt mit auf die Reise durch den Süden der Staaten und wir hoffen ihr könnt anhand dieser Einträge euer Fernweh etwas stillen!



The Bean

The Bean a.k.a. Tourimagnet

In the streets of the Windy City

Open House Chicago

An den Wolken kratzen

Die 5 Buchstaben des Elends

Maiskolben gefällig?

 

Buckingham Fountain

Skyline

Navy Pier shenanigans

Das Leben ist sein Laufsteg

Red hair don't care

Up up and away

Auch die Sonne sagt hallo


Go Bulls!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen