Freitag, 7. November 2014

I left a piece of me in NYC

Wie die Zeit doch vergeht....man kehrt in die Heimat zurück, der Alltag sinkt seine Klauen tief und der Trott des Lebens nimmt seinen grauen Gang wieder auf. Nach drei Tagen scheinen die drei Monate schon unwirklich fern und in der Seele hallt der letzte Schrei nach Freiheit noch leise nach. Und da sind wir nun im zu klein scheinenden Bern unter grauen Himmel und denken an die schöne Zeit zurück. Wir danken allen unseren Freunden, welche uns aus der Ferne anhand dieses Blogs begleitet haben und wir hoffen auch in euch das Fernweh geweckt zu haben. Denn die Welt da draussen ist ein eindrücklicher Spielplatz.

Und wir haben das Spielen genossen.....so richtig. Die Reise in Zahlen:

Dauer: 88 Tage
Besuchte Staaten: 14
Stadt mit der grössten Population: 19'015'900
Stadt mit der kleinsten Population: 30
Besuchte Länder: 2
Gefahrene Kilometer: 18'320
Gesehene Kinofilme: 14
Kontakte mit dem Gesetz: 3
Gebrauchte Wagen: 7
Anzahl Fistbumps von schwarzen Cops: 1
Gesehener Präsident: 1
Gesehene Freunde aus der Schweiz: 9
Anzahl Spritztouren mit getuntem Sportwangen durch dunkle Wüsten: 1
Höchsttemperatur: 45 Grad Celsius
Niedrigste Temperatur: -5 Grad Celsius
Anzahl Tage im Schnee: 2
Anzahl besiegter Kinder im Laser Tag: 12
Anzahl gemachter Fotos: 3'114



Nun möchten wir aber dennoch abschliessend kurz von der Zeit in einer der beeindruckendsten und imposantesten Städte der Welt erzählen. New York City ist eine Wucht. Die Geschwindigkeit, die Lautstärke, die Vielfalt und die Grösse scheinen uns als Schweizer unvorstellbar. Tagelang sind wir zu Fuss durch die Strassen gezogen und nicht einmal sind wir aus dem Staunen herausgekommen. Hinter jeder Ecke, in jedem Gässchen wartet etwas darauf entdeckt zu werden. Sei es die knapp 2.5 Kilometer lange ehemalige Hochbahntrasse High Line, welche in eine Grünanlage umgewandelt wurde. Oder die bedrückende und dennoch eindrückliche Gedenkstätte an den 9/11. Die Stadt bietet jedem etwas. Es wäre unmöglich alles zu erwähnen und jede Geschichte zu erzählen und daher beschränken wir uns hier darauf, die Bilder sprechen zu lassen. Falls ihr aber dennoch alles wissen wollt dann kommt vorbei, bringt eine Flasche Wein und wir erzählen euch gerne alles, wirklich alles.

In dem Sinne geht hier die Reise zu Ende......danke fürs mitkommen!














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen