Donnerstag, 14. August 2014

Welcome to San Francisco

Die Reise brachte uns über den Highway 1 langsam aber sicher nach San Francisco. Unterwegs sind wir wiederum auf unsere Freunde aus dem Meer gestossen, an einem Strand haben sich die Seeelefanten zum ausruhen hingelegt und uns die Möglichkeit gegeben sie zu bestaunen. Wir haben die Nacht in Santa Cruz verbracht und uns ein wenig auf dem berühmten Boardwalk herumgetrieben (mit all den netten Leuten, welche wohl mit den Trailers angereist sind). Am nächsten Tag sind wir dann endlich in San Francisco angekommen! Die Stadt, in der Philippe 3 Jahre zu Hause war, hat uns mit schönem aber doch eher kühlem Wetter begrüsst, so wie es halt für San Fran so üblich ist. Da genau an diesem Wochenende ein riesiges Festival im Golden Gate Park stattgefunden hat, hatten wir Glück überhaupt noch ein Zimmer zu finden. Zwar etwas teurer als in der Wüste im Nirgendwo aber wir wollen uns ja nicht beklagen, wenigstens ein Zimmer. Nach dem Bezug des Zimmers haben wir uns dieser wundervollen Stadt gewidmet, zu Fuss ging's an den Pier 39 zu unseren Freunden - ja damit sind die Seelöwen gemeint - und nach einer kleinen Stärkung in Form von Flüssigem haben sich Pascal und Philippe wie typische Touristen mit Kleidung von diversen Sportteams ausgestattet. Zum Glück! Denn als wir die Golden Gate Brücke zu Fuss überquerten hat uns ein starker Wind angetrieben. Es war neblig, kalt, düster.....es war einfach suuuper!

Homies at the beach

Luegsch?

Steile Sache

Lovely San Francisco

Pier 39

Wer bestaunt wohl wen?

Golden Gate et les touristes

Die Brücke aller Brücken

Coming soon...Alcatraz

Die andere Seite der Brücke

Chinatown

Sushi in boats


Gleich geht's weiter mit Alcatraz....also dran bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen