Donnerstag, 7. August 2014

Santa Barbara to San Luis Obispo

Nach einer eher unangenehmen Nacht in Lancaster (dünne Wände und „verliebte“ Nachbarn) machten wir uns auf den Weg nach Los Angeles an den Flughafen um unser Ford Expedition gegen einen Chevy Tahoe umzutauschen, da wir ohne Reserverad nicht sehr wohl waren. Man weiss ja nie was für Strassen man noch antrifft. Mit einem neuen Satz Räder unter den Füdis fuhren wir die Küste hinauf nach Santa Barbara. Nach intensiver suche nach einer Bleibe haben wir ein hübsches Inn direkt am Meer gefunden und haben uns auf an den Strand gemacht. Das Meer war nicht mehr ganz so warm wie in San Diego aber für einen Schwumm hat es noch gereicht. Nach kurzer Entdeckungsreise durch das hübsche Städtchen sind wir gut essen gegangen und haben auf unserer Terrasse das Beachlife genossen.

Walking on sunshine

Tschu tschu Bahn

Beach Santa Barbara

Part 2

Santa Barbara


Am nächsten Tag haben wir noch den Pier von Santa Barbara besucht und uns dann weiter Richtung Norden gemacht. 

Lowrider Taxi and the cops

Sicht vom Pier


Unser nächster Stopp war San Luis Obispo, ein kleines Städtchen mit wunderschönen Stränden. Zuerst haben wir den Avila Beach besucht und auf dessen Pier erstmals mit Seehunden Bekanntschaft gemacht. Man konnte bis auf wenige Meter an sie ran wenn man sich traute. Das sind schon sehr eindrückliche Tiere wenn man sie aus nächster Nähe betrachten kann. 

Seals

Sonne tanken

Bitzeli chaut u windig

Olde Port Inn

Flieg mein kleiner

Nur fliegen ist schöner



Am Pismo Beach konnten wir nun endlich auch mal mit dem Auto an den Strand….ein riesiger Strandabschnitt nur für Autos! Was es doch alles gibt. Wir fuhren mit dem Chevy direkt bis ans Wasser und haben dort den Sonnenuntergang genossen und uns gefragt warum wir keine Pullover eingepackt haben. Zum Abschluss des Tages gab es auf der Schaukel von unserem Peach Tree Inn noch einen Schlummertrunk bevor wir uns dem Bett widmeten.

Carbeach

Strand im Auto

Sunset

Sunset 2

Schaukellife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen