Montag, 18. August 2014

A walk down memory lane

Nachdem wir uns schweren Herzens von Natascha und Pascal verabschieden mussten (danke für die supertolle Zeit!!) haben wir nach einigen Komplikationen ein neues Auto gemietet (kleiner Tipp: NIE direkt am Schalter mieten! IMMER übers Internet - zumindest bei Avis - Schalterpreis war 960.- und übers Netz haben wir den grösseren Wagen für 315.- bekommen) und sind zurück in die Kindheit von Philippe gereist. Besucht haben wir das Haus in dem Philippe während drei Jahren gewohnt hat und die beiden Schulen, die er in dieser Zeit besuchte. In der Grattan Elementary School wurden wir sogar vom Rektor ins Büro eingeladen damit wir in den Fotoalben blättern konnten. Und nach genau 20 Jahren haben wir das Klassenfoto von Philippe aus der 5. Klasse tatsächlich noch gefunden!

Home sweet home

They see me rollin'

6. Klasse

Home of the A. P. Giannini Jaguars

4. und 5. Klasse Grattan Elementary School

Wo ist klein Philippe?

Danach haben wir einige Tage mit Shoppen (das isch klaaaaar) und mit Sightseeing verbracht. Besucht haben wir einige der schönsten Orte in San Francisco von denen aus man eine tolle Übersicht über die ganze Stadt hat. Zu empfehlen sind die Twin Peaks und der Telegraph Hill mit dem Coit Tower. Auf den Coit Tower kann man rauf und eine atemberaubende Aussicht geniessen, muss aber eine längere Zeit beim Schlangestehen mit vorwiegend deutschen Mitmenschen verbringen.
Auch zu empfehlen ist das Cliff House am Ocean Beach von dem man eine super Aussicht aufs Meer hat und den Strand sieht, an dem Philippe als kleiner Junge gebadet und gefroren hat. Und man muss unbedingt ins Hippieviertel von San Francisco! Das befindet sich and der Haight Street und erlaubt einen Einblick in eine total abgefahrene Welt voller Farben, Substanzenmissbrauch und psychischen Auffälligkeiten.

Twin Peaks

Twin Peaks 2

Na ja ne Katze an der Leine geht auch

Windig? Eeeeeh nid!

Telegraph Hill

Coit Tower

Bay Bridge and downtown

Das wotti u das u das u das wotti ou

Haight Street

Und bald sehen Sie "Da Crew in da Amerika"....man Trifft die Liebsten aus der Schweiz und es war grandios!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen