Montag, 28. Juli 2014

San Diego

Die Amerikaner und ihre Autos! Eine Strecke von 180km hat uns gute 4.5 Stunden gekostet...Stau, Stau und nochmals Stau. Daher wird hier von dieser Reise nichts zu sehen sein.
Angekommen in San Diego sind wir auf Gutglück zum La Pension Hotel in Little Italy gefahren und haben das letzte Viererzimmer ergattern können, was noch erstaunlicher war weil an diesem Wochenende die Comic-Con war (grösste Comicmesse der Welt). Mitten in dem sehr ruhigen und eher europäischen Quartier hat uns das La Pension mit einem wunderbaren und grossen Zimmer empfangen.
Nach Drinks und Pizza in einer kleinen Bar und einem "Spaziergang" durch das Quartier hat uns aber das Bett gerufen.

The view

The room

The girl

The neighborhood


Am nächsten Morgen begrüsste uns ein kleiner Markt vor der Hoteltüre, auf dem wir uns wahnsinnig gesund mit Breakfastburritos und Breakfastsandwiches stärkten. Frisch und munter mit einem unguten Gefühl im Magen vom Frühstück, machten wir uns auf den Weg zur USS Midway um den Bubendrang nach grossen Maschinen zu stillen. Den Rundgang durch diesen Riesen aus Metal und Stahl ist wirklich zu empfehlen. Man lernt extrem viel von der gratis Audioführung und von den etlichen Veteranen, welche tatsächlich auf dem Schiff gedient haben. Eng, beklemmend, riechend und unnatürlich gross....das ist die USS Midway.

Sieht super aus...

ist es aber nicht unbedingt

Auf dem Weg zur USS Midway

Wasserspiele

"Das isch aso scho bitzeli chli"
Audiotour

Auf Deck der USS Midway


Vom anschliessenden Shoppingtrip an der Grenze zu Mexico ersparen wir euch aber nun. Nur eines sei gesagt....alles ist so GROSS und unübersichtlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen