Donnerstag, 31. Juli 2014

San Diego to Palm Springs

San Diego hat etliche sehenswürdige Quartiere und Orte, welche einen Besuch wert sind. Bevor wir weiter Richtung Osten zogen, wollten wir nochmals am Meer entspannen. Dafür besuchten wir Mission Bay. Leider war das Wetter nicht allzu schön aber für einen Schwumm im Ozean hat es dann doch gereicht. 

Mission Bay

Beach life


Danach machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas mit der Idee, ein oder zwei Nächte unterwegs zu verbringen. Die Landschaft war endlich mal so richtig eindrücklich und wir verbrachten nicht den ganzen Tag im Stau auf irgend einem Highway. Wir fuhren Richtung Palm Springs durch immer spärlicher bewachsene Landschaften. Man merkte sehr gut, dass wir uns der Wüste näherten. Unterwegs machten wir immer wieder kurz Halt um den Hunger und den Durst zu stillen und lernten so etliche hübsche Örtchen und Städtchen kennen. 

Lah si Outo

American diner

Essen macht glücklich

What up?


Wir wollten noch unbedingt den Salton Sea sehen - der grösste See in Kalifornien, welcher durch einen Unfall (Dammbruch) entstanden und ein salzhaltiger See ist. Früher war es eine Touristenattraktion und lockte Menschen aus dem ganzen Land an, heute ist es eine riesige, stinkende und von Fliegen belagerte Wassermasse. Nach kurzem Luftschnuppern und Fliegenbekämpfen haben wir uns schleunigst aus dem Staub gemacht. 

Car life

Ab in die Unendlichkeit

Da Wüste

Salton Sea a.k.a. Stinkisee


Nach weiteren Kilometern im Auto haben wir bei Sonnenuntergang dann endlich Palm Springs erreicht und unsere erste Nacht in einem typischen amerikanischen Motel verbracht. 


Palm Springs CA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen