Samstag, 4. Oktober 2014

Portland

Nachdem wir Vancouver den Rücken kehrten, haben wir uns wieder Richtung USA bewegt und sind nach eher langer Zeit an der Grenze heil wieder dort angekommen. Als nächstes stand für uns die wahnsinnige Stadt Portland auf dem Programm. Wie gewohnt haben wir zwei Nächte gebucht und die Tage dort verbracht. Portland hat uns von den besuchten drei Städten im Norden am besten gefallen. Was uns sehr angenehm überrascht hat, ist, dass man zwar in einer Grossstadt ist aber dennoch die Natur nicht zu kurz kommt. Überall hat es Bäume, Parks und Grünflächen. Besonders hübsch fanden wir den Pearl District, in dem alte Lagerhallen zu Wohnungen und Boutiquen umfunktioniert wurden. Portland ist eine sehr umweltbewusste Stadt, was sich wiederum auch in den Bewohner widerspiegelt. Die Leute sind nett, gemütlich drauf und sehr oft mit dem Velo unterwegs. Wir hatten Glück an der Hafenpromenade auf einen Wochenmarkt zu stossen auf dem wirklich alles angeboten wurde von Schmuck, Kleidern, Möbeln bis zu veganem Eis. Die Besucher des Marktes bestanden grösstenteils aus alten Hippies und jungen Hipstern....wirklich sehr interessant.
Portland hat einen sehr ruhigen und gemütlichen Vibe und wir haben uns äusserst wohl gefühlt....ein absolutes Muss wenn man in der Gegend ist.

Oh hello there Seattle

Bitzeli an die Wand malen

Streetdeko

Streetdeko 2

Bad boys bad boys what you gonna do?

Wasser gefälligst?

Breakfastflow

Malen nach Zahlen

Ziehbrücke

Grosses Schiff

Kleines Schiff 
Bitzeli trinke

Bitzeli ässe

Vom Winde verweht

The Ring....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen